Fischhof Baumüller – Der Stern unter den Direktvermarktern!
Erneut wurde der Fischhof Baumüller durch das „FischMagazin“, Deutschlands führendem Fachjournal der Fischbranche, mit dem Seafood Star 2020 zum „Besten Direktvermarkter Deutschlands“ gekürt. Diese ausgesprochene Anerkennung zeigt einmal mehr die kontinuierliche Qualität des Fischhofs: Bereits vor 10 Jahren konnte das Team um Familie Baumüller diesen Preis schon einmal entgegen nehmen.
Am Sonntag, den 09. Februar 2020 wurde die Auszeichnung in gebührendem Rahmen auf der Internationalen Bremer Fischmesse verliehen und unter großem Jubel von Frank und Burga Baumüller, ihrer Familie und dem Fischhof-Team entgegengenommen. Nicht zuletzt das Orkantief „Sabine“ sorgte bei Anfahrt und Anwesenheit in Bremen für stürmischen Applaus 😉
In der Kategorie „Beste Direktvermarktung“ konnte sich das Team um Familie Baumüller durch das im letzten Jahrzehnt erarbeitete Konzept hinsichtlich der Produktvermarktung deutlich von der Konkurrenz absetzen und überzeugte so die Fachjury erneut.
Wir freuen uns nach 10 Jahren besonders darüber, diese Auszeichnung erneut bekommen zu haben. Frank Baumüller möchten diese Auszeichnung selbstverständlich mit seiner Familie, seinem Team und seinen Kunden teilen, denn er sieht diese Prämierung als Gemeinschaftswerk: Ohne die Unterstützung aller Helfer und die Treue seiner Kunden hätte der Fischhof Baumüller dieses Ziel niemals erreichen können.
Was ist der Seafoodstar
Der Seafood Star ist eine Auszeichnung, die die Fachzeitschrift FischMagazin für beispielhaft gute Fischgeschäfte verleiht. Er ist ein Preis für Unternehmen mit Vorbildcharakter, deren Ideen und Kreativität herausragend sind. Mit dem Seafood Star soll der Fischhandel auf der Stufe zum Endkunden motiviert werden, in vor- bildliche Geschäfte zu investieren, Ideen für die Kundenbindung zu entwickeln, sich ein eigenständiges Profil zu schaffen, um sich so vom Durchschnitt abzuheben.
Seafood ist ein Trendprodukt, das gesunde Ernährung, Lebensart und Genuss in idealer Weise verbindet. Wichtig für den Handel sind heute:
- eine attraktive Präsentation der Waren,
- die optimale Wertschöpfung im eigenen Betrieb,
- eine hochgradige Kundenbindung an das Unternehmen,
- kreative Verkaufsideen, die Zusatzumsatz schaffen, sowie
- ein Sortiment, das sich vom Angebot des Wettbewerbs abhebt.
Der Fischhof Baumüller setzte diese Anforderungen beispielhaft um. Ein Unternehmen mit Visionen, deren Detaillösungen Anregung für jeden Fischhändler bieten, das eigene Geschäft zu optimieren.
Im Rahmen des Wettbewerbs waren die Gestaltung des Geschäfts zu dokumentieren und das Sortiment zu beschreiben. Die Bewerbungen wurden von der Redaktion des FischMagazin einer ersten Sichtung und Wertung unterzogen. Die besten wurden anschließend der Jury vorgelegt. Diese setzt sich aus 16 Branchenfachleuten zusammen, die aufgrund ihrer täglichen beruflichen Praxis ganz nah am Point of Sale arbeiten und sich mit all seinen Erscheinungsformen bestens auskennen. Bei einer gemeinsamen Sitzung wurden schließlich die Preisträger auserkoren. Es handelt sich also um ein zweistufiges Auswahlverfahren und eine unabhängige Jury, was den Seafood Star besonders glaubhaft macht.