Foto: Stefanie Loos Als besonderen Gast durfte der Verband
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet begrüßen.

Fischkultur NRW auf dem Bürgerfest
des Bundespräsidenten

Unter dem Motto „Fisch aus NRW – Hier hat Fisch Kultur” vertrat der Verband der Fischzüchter und Teichwirte e.V. seine Mitglieder am 30. und 31. August 2019 auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten im Garten des Schloss Bellevue.


Neben Finnland war Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr als Gastland auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten geladen. Als Cateringpartner des Bürgerfestes erhielt der Verband die Möglichkeit, die Gäste des Bundespräsidenten mit frischen Fischprodukten aus Nordrhein-Westfalen beköstigen zu dürfen. Im Mittelpunkt des Festes stand das vielfältige Engagement ehrenamtlich aktiver Menschen in Deutschland.


Am ersten Tag des Bürgerfestes würdigte der Bundespräsident Bürgerinnen und Bürger mit einer persönlichen Einladung, die sich in besonderer Weise für unsere Zivilgesellschaft einsetzen. Auch der Verband durfte sich über den Besuch seiner persönlichen Ehrengäste freuen. Am zweiten Tag waren im Rahmen des „offenen Schlosses” alle Interessierten Bürger herzlich willkommen.