Wiehagen feiert Dorffest

Im September 2017 war es wieder einmal Zeit für das Wiehagener Dorffest auf dem Fischhof Baumüller. Die Gäste konnten auch dieses Mal wieder die schöne Atmosphäre dieses nur alle 5 Jahre stattfindenden Events erleben.

Am Samstag wurden die Besucher beim vom Förderverein „Dorf Wiehagen“ ausgerichteten kulinarischen Dorfabend mit den feinsten Delikatessen verwöhnt und konnten diese bei schöner Live-Musik genießen.

Der Sonntag begann dann mit dem vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) musikalisch unterlegten Frühschoppen. Mittags gab es dann neben den Fischspezialitäten auch verschiedene Stände von Markthändlern, Handwerken und Kreativen, die auf diese Weise für ihre „Heimat“ geworben haben.

Der Schutzzaun wurde vom Verein für Geschichte und Heimatpflege der Gemeinde Wickede (Ruhr) mit historischen Fotos rund um das Dorf Wiehagen geschmückt, auf denen man den Wandel des Dorfes im Laufe der Zeit eindrucksvoll nachverfolgen konnte.